Wochenendrückblick Jugend
10. Oktober 2018
LSV Ladenburg verliert denkbar knapp
17. Oktober 2018
Auch das zweite Saisonspiel konnte die 2. Herrenmannschaft für sich entscheiden. So feierte das Team am vergangenen Sonntag einen letztendlich ungefährdeten 73:55 – Erfolg gegen die BG Viernheim/Weinheim 3. Das Trainerduo Aaron Volk und Oliver Heck konnte dabei auf einen breiten Kader von elf Spielern zurückgreifen, was sich vor allem in der zweiten Halbzeit auszahlte.
Ganz im Gegensatz zum ersten Saisonspiel, in dem man sich oft unnötig schwertat, legten die Ladenburger von Beginn an ein hohes Tempo an den Tag. Belohnt wurde der Einsatz mit einer frühen 13:4 Führung. Da man im Anschluss jedoch einige einfache Körbe zuließ, konnte die BG zum Ende des ersten Viertels auf 13:8 verkürzen. Als die Gastgeber zu Beginn des zweiten Viertels sogar den Ausgleich erzielten, erwachten die Ladenburger aus ihrer Kurzzeitigen Schockstarre. Gutes Bewegungsspiel abseits des Balles und ein aggressiver Zug zum Korb resutlierte in einfachen Punkten für Ladenburg und Foulproblemen für Viernheim/Weinheim. Obwohl die Ladenburger den ein oder anderen Freiwurf ungenutzt ließ, konnte man zur Halbzeit einen 36:22 Vorsprung verbuchen.
Nach der Halbzeitpause machte der LSV da weiter, wo er aufgehört hatte: Besonders Lukas Finckh kämpfte sich immer wieder zum Viernheimer Korb und verwandelte trotz gegnerischen Fouls. Mit Sebastian Weiss konnte man außerdem auf einen zuverlässigen Offensivrebounder zurückgreifen, der seine Mühe mit einfachen Punkten belohnte. Somit las die Anzeigetafel nach drei Vierteln einen für die Gäste komfortablen Spielstand von 53:32 für den LSV.
Im letzten Spielabschnitt lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, was für einen hohen Unterhaltungswert bei den mitgereisten LSV – Fans sorgte. Besonders die Dreipunktewürfe von Urgestein Martin Heinz und Publiumsliebling Jan Otto brachten die Rudolf – Harbig – Halle in Viernheim zum beben. Obwohl die Verteidigung im vierten Viertel lange nicht mehr so sicher stand wie in den vorherigen 30 Minuten, feierten die Ladenburger einen auch in der Höhe verdienten Sieg. Somit geht die Mannschaft als Tabellenführer ins Heimspiel am 13.10. um 19:00 Uhr gegen die SG Mannheim