Herren II verpassen Chance
28. November 2018
Starke zweite Hälfte reicht nicht
4. Dezember 2018

LSV Ladenburg – SG HD-Kirchheim II 75 : 96

Diesen Samstag ging es für die Basketballer der LSV Ladenburg gegen die Gäste aus Kirchheim. Die SG Kirchheim ging als klarer Favorit in diese Partie. In der aktuellen Oberligasaison konnten unsere Gäste sechs der bisherigen sieben Spiele gewinnen und finden sich somit im oberen Teil der aktuellen Tabelle wieder. Die Römerstädter mussten in diesem Spiel auf weiterhin Marvin Albrecht und dn erkrankten Moritz Winkler verzichten.

Beide Teams starten zunächst ausgeglichen in die Partie. Zur Mitte des 1. Viertels zeigte die Heimmannschaft jedoch eine sehr schwache Verteidigungsleistung und lies sich zu leichten Ballverluste hinreißen. Somit kamen die Gäste aus Kirchheim immer wieder zu leichten Punkten und konnten sich zum Ende des 1. Viertel einen 12 Punktevorsprung herausspielen.

Das zweite bzw. dritte Viertel gestaltete sich ausgeglichener. Zu Anfang des dritten Viertel gelang es den Römern mit einem guten Teamspiel bis auf 5 Punkte heranzukommen, jedoch war dies nur von kurzer Dauer. Durch eine gute Verteidigungsleistung der Gäste, fanden die Ladenburger nur wenige Mittel, die Angriffe erfolgreich zu Ende zu spielen und den Ball im Korb zu versenken. Zusätzlich wurden die Römerstädter in der Defensive sehr unter Druck gesetzt und die Gäste aus Kirchheim konnten das Spiel somit verdient mit 96 zu 75 gewinnen.

Leider fand die Mannschaft um Coach Mayer im gesamten Spielverlauf kein passendes Mittel gegen die spielstarken Gäste aus Kirchheim. Letztendlich musste man sich mit einer verdienten Niederlage abfinden.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer in der Lobdengauhalle, welche wiedermal eine tolle Stimmung erzeugten.

Die nächste Partie der 1. Herrenmannschaft findet am kommenden Sonntag gegen den Heidelberger TV in Heidelberg statt. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn würden sich die Römer im Tabellenmitteldfeld festsetzen können.

Gegen Kirchheim spielten:
Maurice Schmitt (24 Pkt.), Jonas Sladek (15), Aaron Volk (13), Oliver Heck (7), Gerrit Boguslawski (4), Kai Hartmann (4), Bernd Opitz (4), Lars Beedgen (2), Leon Prior (2)