LSV mit unnötiger Niederlage
17. Dezember 2018
Weihnachtszocken 2018
6. Januar 2019

Die LSV Basketballer hielten am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien ihre jährliche Abteilungsversammlung, mit anschließender Weihnachtsfeier, ab. Austragungsort war wie üblich der Nebenraum der Vereinsgaststätte El Greco. Abteilungsleiter Michael Hartmann eröffnete kurz nach 19 Uhr die Versammlung und konnte knapp 25 Mitglieder begrüßen. Im ersten Punkt auf der Tagesordnung „Berichte zu den Mannschaften“ berichteten alle Trainer kurz über das vergangene Jahr. Den zweiten Tagesordnungspunkt „ Rückblick“ führte Leon Prior aus, indem er über die vergangenen Events informierte und hier besonders auf das Altstadtfest und das Basketballcamp zu sprechen kam. Stellv. Abteilungsleiter Oliver Heck führte den Tagesordnungspunkt „Ausblick“ aus. Anschließend folgte der wohl wichtigste Punkt „ Neuwahlen“, denn Abteilungsleiter Michael Hartmann stellte sich nicht mehr zu Wahl auf, da er ein neues Amt im Hauptverein übernehmen werde. Der bisherige Stellvertreter Oliver Heck ließ sich als sein Nachfolger aufstellen und wurde auch einstimmig in das Amt gewählt. Das Amt des Stellv. Abteilungsleiter wird von nun an Lukas Finckh begleiten, welcher ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Weitere (neu-)gewählte Ämter

Sportwart: Dejan Jovanovic
Kassierer: Jonas Sladek
Schiedsrichterwart: Leon Prior
Vergnügungswart: Aaron Volk
Zeugwart: Julius Blaess

Im Anschluss an die Wahlen bedankte sich Oliver Heck im Namen der gesamten Abteilung bei Michael Hartmann für sein großes Engagement in den vergangenen 9 Jahren und übergab ihm ein kleines Präsent, der sich hierfür bedankte und versicherte, dass weiterhin auf ihn zu zählen ist.

Im letzten Tagesordnungspunkt „Sonstiges“ wurde nochmal auf das bestehende Hallenproblem eingegangen.

Nach Beendigung der Versammlung begann die Weihnachtsfeier, wozu auch Fans und Freunde eingeladen waren, welche zahlreich erschienen. So feierte die Basketballabteilung gemeinsam ein anstrengendes, aber auch erfolgreiches 2018 und freut sich schon auf das nächste Jahr.