USC Freiburg ll – Lsv Ladenburg 96:68
Die erste längere Auswärtsfahrt der diesjährigen Oberligasaison ging für die 1. Herrenmannschaft der Basketballer aus Ladenburg in den Breisgau nach Freiburg. Gespielt wurde gegen die bisher ungeschlagene zweite Mannschaft des USC. Die Mannschaft um Coach Mario Mayer ging somit als klarer Underdog in diese Partie. Auch in diesem Spiel musste leider wieder auf einige Spieler verzichtet werden, darunter Marvin Albrecht, Bernd Opitz und Neuzugang Moritz Winkler.
Gleich zu Anfang zeigte der USC Freiburg wer nahezu das gesamte Spiel die spielbestimmende Mannschaft sein wird. Der LSV erwischte sicherlich nicht den besten Tag der Saison und musste immer wieder leichte Ballverluste und Fastbreaks der Gegner hinnehmen. Gerade die gute und aggressive Verteidigung der jungen Freiburger Mannschaft wurde den Römern im Laufe der Partie zum Verhängnis. Zwar konnte man bis zur Mitte des 2. Viertels immer wieder den Rückstand aufholen bzw. mit den Gegnern gleichziehen, jedoch konnte ein Rückstand von 10 Punkten zur Halbzeit nicht verhindert werden (55: 45).
Auch die zweite Halbzeit zeigte leider kein anderes Bild. Gerade der Beginn des 3. Viertels und der Beginn des 4. Viertels (8 zu 0 Run und 15 zu 0 Run der Hausherren) machte deutlich, dass der USC Freiburg II an diesem Tage die bessere Mannschaft war. Im Endeffekt musste man sich mit einem klaren 96:68 geschlagen geben.
Ein großer Dank geht an die mitgereisten Zuschauer aus Ladenburg, die uns trotz der langen Anreise unterstützten.
Die nächste Partie der 1. Herrenmannschaft findet am 10.11.2018 um 17.00 Uhr gegen den UC Baden-Baden in der Lobdengauhalle in Ladenburg statt.
Gegen Freiburg spielten:
Gerrit Boguslawski (14 Pkt.), Oliver Heck (14), Jonas Sladek (13), Aaron Volk (8), Leon Prior (6), Maurice Schmitt (6), Kai Hartmann (5), Lars Beedgen (2)