Bezirksliga Damen: Auftaktspiel Rückrunde
2. Februar 2022
Comeback eines basketballreichen Wochenendes
27. Juni 2022

Von der Gründung zur Meisterschaft- Ein Rückblick
Nach einer harten Saisonvorbereitung startete die neu aufgebaute Damenmannschaft des LSV im Oktober in ihre erste gemeinsame Saison 2021/22.
Das Team bestehend aus ehemaligen Damenspielerinnen und Spielerinne der eigenen weiblichen U18 Jugendmannschaft, ergänzte sich von Anfang an gut und eröffneten im Oktober erfolgreich die Saison. Mit fünf Siegen mussten sie sich lediglich dem TSV Buchen in der Hinrunde geschlagen geben.
Trotz den zwischenzeitlich dominierenden Corona Bestimmungen und den damit verbundenen Verschiebungen einiger terminierter Spiele konnte nach der Winterpause im Januar erholt und voller Energie in das Training gestartet werden. Nach einer anstrengender Vorbereitung eröffneten sie mit einem Sieg gegen den SG Mannheim Ende Januar erfolgreich die Rückrunde.
Auch die folgenden Spiele blieben die LSV Damen ungeschlagen und grenzten sich auf Tabellenplatz 2 immer weiter von ihren bereits besiegten Gegnern ab. Damit war der Aufstieg zwar schon sicher, aber für den Meistertitel bedarf es Tabellenplatz 1 für die Ladenburgerinnen.
Nun galt es, den TSV Buchen im Finale zu bestreiten, um diese Illusion verwirklichen zu können.
Am Samstag, den 15.5., war es so weit. Die Gastgeberinnen empfingen die Buchenerinnen in der ihnen vertrauten Lobdengauhalle.
Das erste Viertel ging an die Gäste. Doch unterstützt durch ihren lauten Fanclub von der Tribüne wachte das Team von Jonas Sladek und Vanessa Hofmann vor der Halbzeit auf und erkämpfte sich die Führung. Aber der Siegeswille bei den Gästen war ebenfalls groß. Dies war besonders nach der Halbzeit zu spüren, als die Buchenerinnen wieder aufholten und beide Mannschaften schließlich punktgleich in das letzte, alles entscheidende Viertel starteten. Doch die Ladenburgerinnen bewiesen am Ende erneut Kampfgeist und schnappten sich den Sieg.
Für Trainer, Spieler und Fans ein Krimi bis zum Ende mit Happy End!
Nun können sich unsere Damen nicht nur Aufsteiger, sondern auch Meister betiteln.

Der Aufbau einer Damenmannschaft im LSV nach 10 Jahren Abstinenz im weiblichen Seniorenbereich ist erfolgreich geglückt.