Bezirksliga Meister 2022
21. Mai 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte am vergangenen Wochenende endlich wieder das Sportcamp der Basketballer mit anschließendem Spielefest stattfinden. Traditionell veranstaltet die Abteilung Basketball der LSV Ladenburg dieses Camp mit den Nachwuchsbasketballer:innen zwischen 10 und 14 Jahren, um ihre basketballerischen Fähigkeiten zu verbessern und dabei mit Spiel und Spaß die Gruppe näher zusammen zu bringen. So war den über 30 teilnehmenden Kindern nicht nur intensive Übungen im Bereich Technik und Athletik geboten, sondern auch ein spaßiger Rahmen, der mit einer gemeinsamen Übernachtung in der Lobdengauhalle und einem Film zum Abschluss eine gemütliche Atmosphäre schaffte. Ein weiteres Highlight ist das eigens dafür kreierte Camp-Shirt, dass jedem Teilnehmer am Abend übergeben wurde und es so ermöglicht, eine kleine Erinnerung mit nach Hause zu nehmen. Nachdem gemeinsamen Frühstück am Folgetag gab es dann das beliebte Spielefest.

Beim Spielefest treffen sich alle Mitglieder, Eltern, Freunde & Bekannte der LSV Abteilung Basketball und spielen im Turniermodus in gemischten Teams bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Senioren. Mit 80 aktiven Spielerinnen und Spieler und insgesamt über 100 Besucher, die neben dem sportlichen Wettkampf auch noch kühle Getränke und Essen vom Grill genießen konnten, war das Spielefest ein voller Erfolg. Die rege Beteiligung und die Unterstützung der Familienangehörigen in Form von Kuchen- und Salatspenden ließ das Wochenende zu einem vollen Erfolg werden. Das gute Wetter rundete den ereignisreichen Tag bestens ab, sodass wir uns schon auf das nächste Jahr freuen. Ein großer Dank geht an alle Organisatorinnen und Organisatoren, die dieses Wochenende mit ehrenamtlichem Fleiß und Ehrgeiz überhaupt erst möglich gemacht haben.