Damenbasketball zurück in Ladenburg
25. Januar 2022
Bezirksliga Meister 2022
21. Mai 2022

Mit einem Sieg die Rückrunde eröffnet!

Aus Ladenburger Sicht startete das Auswärtsspiel gegen den SG Mannheim durchwachsen.

Trotz kleiner Führung fielen die einfachen Distanzwürfe in der Offensive nicht zuverlässig.

Hinzu schlichen sich viele unnötige Fehlpässe in das Spiel der Römerstädter ein, wodurch man im Angriff weit unter seinen Möglichkeiten agierte.

Die Verteidigung dagegen stand von der ersten Minute an stabil.

In der zweiten Halbzeit hielten die LSV Damen die starke Verteidigung aufrecht und auch der Ball im Angriff lief besser, sodass der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte.

Nun fanden auch einige Distanzwürfe ihr Ziel wodurch man sich letztendlich richtig absetzte.

Ihre anfangs erkämpfte Führung gaben die Ladenburger über das ganze Spiel hinweg nicht her, schnappten sich den Sieg und fuhren mit den Punkten wieder heim.

Endstand: 28:57

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen voraussichtlich erst in knapp 4 Wochen am 05.03.2022 um 16:00 Uhr vor heimischer Kulisse gegen TSV Wieblingen.

Somit heißt es nun durch Training weiterhin im Rhythmus zu bleiben um die Rückrunde weiter erfolgreich zu bestreiten.