LSV beweist gegen Tabellenzweiten Kampfgeist
28. November 2018
Herren II holt wichtigen Sieg
5. Dezember 2018

Heidelberger TV – LSV Ladenburg 89:80.

Am vergangenen Samstag trat die 1. Mannschaft der LSV die kurze Reise zum Tabellennachbarn und Mitaufsteiger Heidelberger TV (HTV) an.
Bis auf Marvin Albrecht, der mittlerweile wieder am Mannschaftstraining teilnimmt, war die Mannschaft vollzählig und guter Dinge, die wichtigen Punkte nach Ladenburg entführen zu können.

Was allerdings dann in der ersten Halbzeit gezeigt wurde war mitunter unterirdisch, während die Gastgeber zu leichten Punkten kamen und wie entfesselt fast jeden Wurf trafen, lief beim LSV so gut wie gar nichts zusammen. Dementsprechend hieß es nach dem ersten Viertel 17:33 aus der Sicht der Gäste.

Leider war auch im zweiten Viertel keine Besserung in Sicht. Im Gegenteil, der Vorsprung der Gastgeber wuchs bis zur Halbzeit auf 23 Punkte an. 32:55 lautete der Halbzeitstand.

Die Ansprache in der Kabine von Coach Mario Mayer fiel dementsprechend aus. Als Reaktion auf die schwache Mannverteidigung stellten die Römer auf eine Zonenverteidigung um. Die ersten 3. Minuten im 3. viertel gehörten noch den Gastgebern, die ihren Vorsprung auf zwischenzeitlich 29 Punkte ausbauen konnte, doch dann kam der LSV endlich ins Spiel. Die Verteidigung stand kompakt und hinterte den HTV an leichten Würfen. Mit einem 23:7 Run wurde der Rückstand mehr als halbiert und so stand es am Ende des dritten Viertels nur noch 57:70.

Im letzten Viertel agierten dann beide Teams auf Augenhöhe, allerdings konnten die Römer dem Gastgeber nie richtig auf die Pelle rücken, da dieser auf jeden Ladenburger Korb eine Antwort parat hatte. So blieb der Rückstand bei 7 Punkten und der HTV gewann letztendlich aufgrund der ersten Hälfte verdient mit 89:80 das Spiel.

Abschließend bleibt zu sagen, dass das Team dieses Spiel durch die schlechte erste Hälfte hergeschenkt hat, ein Sieg durch die starke zweite Hälfte durch aus verdient gewesen wäre . Erneute muss ein großes Dankeschön an die Fans ausgesprochen werden, welche das Team trotz der desaströsen ersten Hälfte lautstark unterstützten.

Mit einer Bilanz von 3:6 steht man nun auf dem 9.Tabellenplatz, welcher den Klassenerhalt bedeuten würde. Am kommenden Sonntag bietet sich in der Lobdengauhalle zu ungewohnter Zeit gegen den SG EK Karlsruhe um 13:00 Uhr die nächste Chance zum Sieg. Dies wird gegen den derzeitigen Tabellenvierten aber alles andere als eine leichte Aufgabe werden.