Am Ende versagten die Nerven
5. Februar 2019
LSV verliert Oberliga-Derby
27. März 2019

SG HD-Kirchheim – LSV Ladenburg 79:50

Am vergangen Sonntag traf das Team von Mario Mayer auf den Tabellen Vierten der Oberliga Baden die SG HD-Kirchheim II. Die Römer mussten in diesem Spiel auf erneut auf Jonas Sladek, Leon Prior und Moritz Winkler verzichten. Dafür meldete sich Marc Schuff nach überstandener Bänderdehnung zurück.

Die Ladenburger gingen als klare Außenseiter in die Partie, davon war im 1.Viertel aber nichts zu merken. Die Römer verteidigten leidenschaftlich und kämpften um jeden Ball. Center Gerrit Boguslawski stellte sich für die SG als unüberwindbare Mauer heraus. Im Angriff attackierten die Römer entschlossen den Korb und auch der Distanzwurf fiel. (8:17)

Im 2.Viertel konnten die Gäste weiter auf ihre starke Verteidigung bauen, welche aber viel Kraft kostete, die dann im Angriff fehlte. Eine Schrecksekunde ereignete sich als Center Marvin Albrecht beim Zug zum Korb sich erneut am Knie verletzte und nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Die Ladenburger fanden nach der kurzen Spielunterbrechung aber schnell wieder zurück in die Spur und hofften auf die Sensation. (20:24)

In der zweiten Halbzeit zollte die engagierte Verteidigung der ersten Halbzeit ihren Tribut. Das Team von Mario Mayer schaffte es konditionell nicht mehr das hohe Tempo der Kirchheimer mitzuhalten. Wurde die Zonenpresse der Gastgeber in der 1. HZ noch halbwegs sicher ausgespielt, so wirkte sich das Tempo nach und nach auf die Konzentration aus und die SG erzielte einfache Fastbreaks. Dies führte durch einen 17:0-Run, in eine deutliche SG-Führung.

Im 4.Viertel mobilisierten die Römer nochmal ihre letzten Kraftreserven und konnten durch Center Lars Beedgen, der 8-Punkte in Folge erzielte, den Rückstand nochmals verkürzen. Zum Schluss fehlte aber einfach die Kraft, sodass die SG das Spiel mit 79:50 gewannen.

Die LSV sollte aber nicht den Kopf hängen lassen, so bot das Team einem der Top-Teams der Liga lange Zeit Paroli. Der Blick richtet sich auf nächsten Sonntag, wo es um 12:00Uhr gegen den direkten Konkurrenten Heidelberger TV geht.