Neue Nachwuchstrainer bei der LSV
4. Juli 2021
Bezirksliga Damen: Auftaktspiel Rückrunde
2. Februar 2022

Mit einer Kombination aus ehemaligen Damenspielerinnen, die mitunter nach vielen Jahren Spielpause wieder zurückgekehrt sind, und einer eigenen weiblichen U18 Jugendmannschaft, wagte sich die Abteilung Basketball der LSV dieses Jahr an den Aufbau einer Damenmannschaft. Nach mehr als 10 Jahren Abstinenz im weiblichen Seniorenbereich, eine erfreuliche Entwicklung im Bereich Damenbasketball in Ladenburg.

Die 12 Spielerinnen um das Trainergespann Vanessa Hofmann und Jonas Sladek bauten während der Saisonvorbereitung eine gute Grundlage für die kommende Saison auf. Nach regelmäßigem Training startete die neue Mannschaft im Oktober erfolgreich in die Saison 2021/22.

Durch die Kombination der verschiedenen Spielertypen konnten die Spielerinnen viel voneinander lernen und ergänzen sich auf dem Spielfeld von Spiel zu Spiel immer besser.

Das spiegelt sich auch in den bisherigen Ergebnissen wieder: Mit fünf Siegen nach 6 Spielen mussten sich die LSV Damen nur dem TSV Buchen geschlagen geben.

Ziel ist es wieder dort anzuknüpfen, wo aufgehört wurde, um so mit voller Motivation und Spaß die Rückrunde zu bestreiten.

Hier startet die Mannschaft morgen am 30.01.2021 um 12:30 Uhr auswärts gegen die SG Mannheim.

Auch in den weiblichen Jugendmannschaften, welche den Unterbau der Damenmannschaft in der Basketball Abteilung sichern soll, waren dieses Jahr durchaus Erfolge zu verzeichnen.

Während die Mädchen bis zu ihrem 14. Lebensjahr in gemischten Teams entsprechend ihres Alters zusammen mit den Jungs trainieren, stellen sie ab 14 Jahren eigene Teams im Jugendbereich.

Vor allem die Anzahl der Spielerinnen in den jüngeren Teams nahm dieses Jahr erfreulicherweise deutlich zu, welche eine nachhaltige Festigung der weiblichen Teams im Verein möglich machen sollen.

Um unter anderem dem Zuwachs an Mädchen in den jüngeren Jugenden gerecht zu werden, wurden dieses Jahr außerdem 6 neue Jugendtrainer aus den eigenen Reihen ausgebildet, welche nun „die nächste Generation“ trainieren.

Falls Du auch Lust hast Basketball zu spielen, melde dich bei uns unter info@la-basketball.de