Wochenendrückblick Jugend
25. Oktober 2018
Wochenendrückblick Jugend
13. November 2018

Die Basketballabteilung der LSV Ladenburg eröffnet eine Mannschaft für unter 10-Jährige (U10) und intensiviert damit ihre Bemühungen im Bereich der Jugendarbeit nochmals. Eigens hierfür bietet der LSV Basketball einen Schnupperkurs für unter 10-Jährige an. Damit ermöglicht die Basketballabteilung es Basketball interessierten Mädchen und Jungen, für einen Monat kostenlos das Training zu besuchen und den Spaß am Basketball spielend zu erfahren.

Es ist der Basketballabteilung gelungen, Georg Sladek, einen sehr erfahren Jugendtrainer dafür zu gewinnen. Georg Sladek prägte über Jahre den Basketball im Rhein-Neckar-Kreis, ehe er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden im Hauptverein der LSV übernahm. Nun kehrt er aber wieder in die Lobdengauhalle zurück, um die nächste Generation mit dem Basketballfieber zu infizieren. Ihm zur Seite stehen wird Edi Volk, welcher ein erfahrener Übungsleiter in der LSV Ballschule ist.

Mit der Gründung der U10 will die Basketballabteilung Kindern einen fließenden Übergang von der Ballschule hin zum Basketball ermöglichen, aber auch Ballsportanfänger zum Ballsport bewegen.

Das erste Training findet am Freitag 09.11.2018 um 16:00 Uhr in der Lobdengauhalle statt.