U12:
TSV Schönau – LSV Ladenburg 15:60
Die Mädchen und Jungs der U12 waren am vergangenen Samstag zu Gast beim TSV Schönau.
Die Ladenburger waren im Vergleich zu den Schönauern etwas älter und erwischten dank ihrer größeren Erfahrung den besseren Start.
Im 2. Viertel ließ die Intensität der Römer nach, was zur Folge hatte, dass nur noch wenig Würfe ihr Ziel fanden. Im Gegenzug kamen die Schönauer zu ihren ersten Punkten.
In der Halbzeitpause schien Trainer Marvin Albrecht die richtigen Worte gefunden zu haben, denn das Team setze die gute Verteidigung des ersten Viertels fort und konnte so die Führung weiter ausbauen. Zwar wollten die Korbleger immer noch nicht richtig sitzen, aber mit viel Einsatz erarbeitete man sich viele zweite Chance, die anschließend im Korb untergebracht werden konnten.
So feierte das Team den zweiten Sieg im zweiten Spiel und übernahm damit die Tabellenführung.
Die U12 trainiert immer Montags 17:15 – 18:30 Uhr und Mittwochs 18:15 – 19:35Uhr in der Lobdengauhalle.
U14:
Heidelberger TV – LSV Ladenburg 78:34
Aufgrund der guten Leistungen der vergangenen Spiele machte sich das Team von Vanessa Hofmann Hoffnungen, den Tabellenführer Heidelberger TV (HTV) ein wenig zu ärgern.
Ladenburg begann mit einer starken
Verteidigung, vor allem die intensiv trainierte Helpside wurde umgesetzt. Dadurch kamen die Römer zu vielen Ballgewinnen, die aber in der Offensive nicht optimal verwertet wurden.
Im 2. Viertel fand der Gastgeber einen Weg die Ladenburger Verteidigung auszuspielen. In dieser Phase des Spiels konzentrierte sich Ladenburg vor allem auf den Angriff. Es wurde schnell gespielt und viele Fouls gezogen.
Im 3. und 4.Viertel machte sich dann Erschöpfung bei den Ladenburgern breit, denn das Team agierte zunehmend unkonzentriert und produzierte viele einfache Ballverluste, welche der HTV für leichte Punkte nutzte. Als dann auch noch die 3-Punktewürfe beim HTV fielen, zog der Tabellenführer unaufholbar davon. In der Schlussphase des Spiels mobilisierten die Römer nochmal ihre letzen Kraftreserven und kämpften sich ran, aber der Rückstand war letztlich zu groß.
Dennoch können die Mädchen und Jungs Stolz auf ihre erneute Leistungssteigerung sein.
U16:
TV Sinsheim – LSV Ladenburg 51:42