LSV Ladenburg – UC Baden-Baden (84:68)
Am vergangenen Samstag ging es für die Römerstädter gegen die 1. Mannschaft des UC Baden-Baden. Nach zwei erfolglosen Spielen in Folge musste für die Mannschaft von Mario Mayer, gegen den aktuellen Tabellennachbarn, ein Sieg her. Der LSV musste jedoch auf die Spieler Bernd Opitz und Marvin Albrecht verzichten.
Gleich zu Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Gerade unter dem Korb hatten die Center des LSV gegen die routinierten Gegenspieler zu Anfang der Partie ihre Schwierigkeiten und man ging mit einem Ein-Punkte Rückstand in die erste Viertelpause (15:16).
Auch das zweite Viertel versprach Spannung. Zunächst setzten sich die Gäste mit sieben Punkten ab. Der LSV konnte jedoch mit fünf sehr starken Minuten und einer Punkteausbeute von 20 Punkten in 5 Minuten Spielzeit das Spiel drehen. Man ging mit einer Führung von 39 zu 30 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause konnte die Ladenburger Spieler die Führung weiter ausbauen. Durch eine sowohl gute defensive als überzeugende offensive Leistung konnte man mit einem 15-Punkte Vorsprung in das letzte Viertel gehen.
Im letzten Viertel hielt die Mannschaft von Coach Mayer die Intensität hoch und die Gäste aus Baden-Baden schafften es nicht den hohen Vorsprung zu minimieren. Im Endeffekt konnten sich die Spieler und Zuschauer des LSV Ladenburg über einen verdienten Sieg in Höhe von 84 zu 68 freuen.
Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer in der Halle, welche uns wieder einmal lautstark unterstützten.
Die nächste Partie der 1. Herrenmannschaft findet am 18.11.2018 um 17.00 Uhr gegen den CVJM Lörrach in Lörrach statt.
Gegen Baden-Baden spielten:
Maurice Schmitt (24 Pkt.), Jonas Sladek (16), Leon Prior (12), Gerrit Boguslawski (11), Oliver Heck (9), Moritz Winkler (5), Lars Beedgen (5), Aaron Volk (2) und Kai Hartmann.