LSV verliert Oberliga-Derby
27. März 2019
LSV Ladenburg bietet Oberligameister lange Parole
8. April 2019

LSV Ladenburg – SSC Karlsruhe 79:62

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing der LSV Ladenburg den SSC Karlsruhe. Nicht mit dabei waren Leon Prior und Marvin Albrecht, die erneut verletzt fehlten. Aber auch der SSC traten nicht in Bestbesetzung an.

In den ersten Minuten machte die Ladenburger nicht den Eindruck, dass sie das letzte Heimspiel der Saison unbedingt gewinnen wollen, denn die Karlsruher erzielten sechs leichten Punkten und zwangen Trainer Mario Mayer dazu eine Auszeit zu nehmen, um die Spieler wachzurütteln. Die Worte schienen Gehör gefunden zu haben, denn die Ladenburger Verteidigung stand nun bombensicher. Die Gäste erzielte in den folgenden 7 Minuten nur 8 Punkte. Die Römer hingegen setzten ihre Größenvorteile geschickt ein. (21:14)

Im 2. Viertel startete die LSV dann ein Dreierfestival und konnte mit vier erfolgreichen Dreiern in Folge die Führung ausbauen. Vor allem Kai Hartmann zeigte sich mit zwei Dreiern treffsicher.(45:28)

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erlebte das Ladenburger Spiel eine kurze Schwächephase. Vor allem in der Verteidigung war man stets einen Schritt zu langsam, sodass der komfortable Ladenburger Vorsprung langsam schrumpfte. Viele fühlten sich an das Hinspiel erinnert, wo den Römern ebenfalls eine kurze Schwächephase den Sieg kostete. Trainer Mario Mayer nahm eine Auszeit, um den Negativtrend zu stoppen. Nach der Auszeit wurde der Ball wieder vermehrt zu den großen Centern gebracht, die ihre Größenvorteile gekonnt nutzten.(60:45)

Im Schlussabschnitt änderte sich wenig. Die Ladenburger spielten ihr Spiel und erarbeiteten sich eine zwischenzeitliche 23-Punkte Führung. Zum Schluss gewannen die LSV’ler absolut verdient mit 79:62.

Ein großes Dankeschön geht an die 70 Zuschauer, die im letzten Heimspiel noch ein Mal ganz groß aufspielten und für eine großartige Stimmung sorgten.

Nächsten Sonntag bestreiten die Ladenburger ihr letztes Spiel in der Oberliga beim Tabellenersten SG EK Karlsruhe, ehe nächste Saison die Mission Wiederaufstieg beginnt.