Wochenendrückblick
28. Oktober 2019
Wochenendrückblick
4. November 2019

LSV Basketball Mädchen starten in die Saison

Das Warten hat ein Ende! Nachdem für alle anderen Jugendmannschaften das erste Saisonspiel bereits absolviert ist, steht für die weibliche u18 Mannschaft des LSV der Saisonbeginn noch aus. Nicht nur für viele der Spielerinnen wird es das erste Spiel in der noch so jungen Karriere sein – auch für den LSV ist diese Saison eine Premiere. Noch nie gab es vorher eine weibliche Jugendmannschaft in der Abteilung Basketball.


Mittlerweile haben sich 19 Mädels im Alter zwischen 12 und 17 Jahren zusammengefunden, teilweise schon mehrere Jahre in gemischten Jugendmannschaften aktiv, teilweise erst wenige Wochen dabei, und trainieren fleißig für die anstehenden Spiele. Dementsprechend im Fokus stehen daher Spielpraxis zu sammeln und die Weiterentwicklung des Teams, wie auch jeder einzelnen Spielerin.


Das erste Spiel der Saison ist zugleich auch eine Heimpremiere – am 3. November um 12 Uhr ist die Mannschaft des USC Heidelbergs, die ihr erstes Saisonspiel bereits gewonnen hat, zu Gast. Rechtzeitig zum ersten Auftritt der Mannschaft sind auch die neuen Trikots in Empfang genommen worden. Ein großer Dank geht hierbei an die Firma Wolf Garten und Landschaftsbau aus Ladenburg, welche durch ihr Sponsoring die Anschaffung Möglichkeiten gemacht hat.

Die Trainingszeiten der weiblichen u18 Mannschaft sind Dienstags von 17:15-19:00 und Mittwochs von 18:15-19:30 in der Lobdengauhalle.