LSV Basketball Mädchen starten in die Saison
30. Oktober 2019
Wochenendrückblick
11. November 2019

Wochenendrückblick

1.Herren: LSV Ladenburg – TSG Wiesloch 67:70

Auch gegen die 2te Mannschaft der TSG Wiesloch konnten die Römer keinen Sieg einfahren. Am Schluss machten ein schwaches 2.Viertel, ausbaufähige Freiwurfquote und Wurfglück der Wieslocher den Unterschied aus.

2. Herren: LSV Ladenburg – USC Heidelberg 4 54:46

Einen ungefährdeten Heimsieg konnte die 2te Mannschaft des LSV Ladenburg einfahren. Der Grundstein für den Sieg wurde bereits im 1.Viertel gelegt, als das Team mit 17:8 in Führung ging.

3. Herren: LSV Ladenburg – TV Schwetzingen 2 52:79

Die Nachwuchsmannschaft des LSV Ladenburg verkaufte sich mehr als ordentlich gegen den Tabellenführer aus Schwetzingen. Nachdem das Team im 1.Viertel große Schwierigkeiten mit der Ganzfeld-Verteidigung der Gäste hatte, bekamen die Römer durch die Umstellung der eigenen Verteidigung zunehmend Zugriff auf das Spiel und kamen durch viele Schnellangriffe zu leichten Punkten.

U16: LSV Ladenburg – TV Schwetzingen 50:38

Nachdem das Team von Jonas Sladek bereits das Hinspiel gewonnen hatte, wollte die Römer auch in der eigenen Halle einen Sieg einfahren. Auch wenn Gäste mit einem komplett anderen Kader antraten, konnten die Ladenburger ihre Stärke beim Zug zum Korb nutzen und das Spiel gewinnen.

U18 weiblich: LSV Ladenburg – USC Heidelberg 37:77

Endlich durfte auch unser neu gegründetes Mädchen in die Saison starten und man sieht, dass da was gutes in Ladenburg heranwächst. Obwohl es für meisten Mädchen das erste richtige Ligaspiel war, war von Nervosität keine Spur. Das 1.Viertel konnte mit 12:13 ausgeglichen gestaltet werden. Im weiteren Verlauf des Spiel machte sich dann die Erfahrung der Heidelberger bemerkbar, welche schließlich das Spiel gewannen.