Weihnachtsfeier der Basketballjugend
19. Dezember 2019

Weihnachtszocken 2019

Zum zweiten Mal veranstaltete die Basketballabteilung ihr „Weihnachtszocken“, welches im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde. Mit der Veranstaltung verfolgen die Basketballer zwei Ziele, so soll sich nach den eher bewegungsarmen Weihnachtsfeiertagen endlich mal wieder bewegt werden und außerdem ist es die optimale Gelegenheit um alte Bekannte wieder zu treffen, die sich über die Feiertage in Ladenburg und Umgebung befinden.

Um 13 Uhr konnte Abteilungsleiter Oliver Heck über 45 Spieler und Spielerinnen in der Lobdengauhalle begrüßen und damit über 15 Basketballbegeisterte mehr als im vergangenen Jahr. Es wurden 7  Teams gebildet, die Modus „Jeder-gegen-Jeden“ auf zwei Feldern gegeneinander antraten. Ein Spiel dauerte 12 Minuten, damit auch wirklich jeder ins Schwitzen kam. Am Schluss konnte sich das Team von Teamcaptain Lukas Finckh gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und sich Turniersieger nennen. 

Für Verpflegung in Form von Getränken und Hot Dogs war selbstverständlich gesorgt, so dass es im Anschluss noch ein gemütliches Beisammensein bis in die Abendstunden gab.