Starker Endspurt wird mit Sieg belohnt
29. Januar 2019
Starke erste LSV-Halbzeit reicht nicht
18. März 2019

TG Sandhausen – LSV Ladenburg 69:66

Ohne Maurice Schmitt, welcher mit Bänderriss dem LSV mindestens 6 Wochen fehlen wird und Coach Mayer, der durch Dejan Jovanovic vertreten wurde, mussten die Ladenburger Basketballer am späten Samstagabend beim Tabellensechsten der TG Sandhausen antreten. Das Hinspiel verlor die LSV äußerst knapp. Aus diesem Grund rechneten sich die Römer gute Chance auf einen Sieg aus.

Doch das Spiel startete aus Sicht der Gäste erstmal schlecht. Die Hausherren führten nach 4 Minuten bereits mit 11:4. Die LSV kam jedoch durch viele schnelle Aktionen am Korb schnell zurück und entschied das 1.Viertel mit 21:15 für sich.

Im zweiten Abschnitt ging es hin und her. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so gingen die Ladenburger schließlich mit einer 5-Punkte Führung in die Halbzeit. (36:31)

Im 3.Viertel drehten die Sandhausener zwischenzeitlich das Spiel. Angeführt von ihrem Kapitän, welcher 10 Punkte in Folge erzielte, spielten sich die TG in einen Rausch. Aber die LSV konnte durch gute Reboundarbeit und einem Treffer in der Schlusssekunde mit einer 54:52 Führung in die letzte Pause gehen.

Die knappe Führung der LSV hielt bis in die letzte Minute. Dort versagten dann aber die Nerven der Römer, denn das Team vergab die Chance die knappe Führung durch Freiwürfe auszubauen. Die TG nutze die Schwäche der Ladenburger und übernahm mit einem Korbleger wenige Sekunden vor Schluss die Führung. Im darauffolgenden Angriff verlor die LSV auch noch den Ball und musste durch ein Foul die Uhr stoppen. In dessen Folge die TG an die Freiwurflinie durfte, welche im Gegensatz zur LSV ihre Freiwürfe verwandelte und damit 6 Sekunden vor Schluss mit 3 Punkten führte. Im letzten Angriff hatte die Römer nochmal die Chance das Spiel auszugleichen, allerdings verloren die Ladenburger erneut den Ball, sodass die Gastgeber das Spiel schlussendlich mit 69:66 gewannen.

Wieder einmal ging die LSV mit einer knappen Niederlage als Verlierer vom Platz. Da die direkten Konkurrenten auch noch allesamt ihre Spiele gewannen, sind die Römer jetzt zum Siegen verdammt, um nicht abzusteigen.

Nach einer zweiwöchigen Spielpause geht es für die LSV am 23.02 um 17 Uhr in der Lobdengauhalle gegen den 5.Platzierten CVJM Lörrach weiter.

Es spielten: Gerrit Boguslawski (19), Jonas Sladek (12), Oliver Heck (11), Aaron Volk (7), Moritz Winkler (7), Lars Beedgen (6), Leon Prior (4), Kai Hartmann und Bernd Opitz.